Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufstellung einer Informationstafel am Ibingsplatz  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Oberbieber
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsbeirat Oberbieber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: AWO Altentagesstätte Oberbieber
Ort: Friedrich-Rech-Straße 153, 56566 Neuwied
 
Wortprotokoll
Beschluss

Wortprotokoll:

(zuletzt in der Sitzung vom 29.08.2016, TOP Ö 2)

Nach der Umgestaltung des Ibingsplatzes sei weiterhin die Aufstellung einer Informationstafel geplant. Diese solle Informationen über den Platz und dessen ursprünglichen Einrichter beinhalten. Allerdings gestalte sich die Recherche schwierig, da bislang nur sehr wenige historische Informationsquellen bekannt seien.

Darüber hinaus bittet der Ortsbeirat die Straßen- und Tiefbauabteilung der Stadtverwaltung Neuwied (Amt 60/603) um Veranlassung der regelmäßigen Pflege des Ibingsplatzes. Dieser präsentiere sich nach der Umgestaltung in einem ungepflegten Zustand. Eine Beetpatenschaft mit der benachbarten Schule sei nach der Umgestaltung abgelehnt worden, da die bepflanzende Firma vertraglich zur Pflege verpflichtet sei.

Beschluss: