Bürgerinformationssystem

Auszug - Beteiligung an den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2018  

 
 
öffentliche Sitzung des Beirates für Migration und Integration
TOP: Ö 4
Gremium: Beirat für Migration und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Verwaltungsgebäude, V. Obergeschoss, Zimmer 559
Ort: Engerser Landstraße 17, 56564 Neuwied
 
Beschluss


Frau Jacka berichtet über die Veranstaltungsreihe „Internationale Wochen gegen Rassismus 2018“, die 15 oder 16 Veranstaltungen umfasst und verteilt das vorbereitete Veranstaltungsprogramm an die Beiratsmitglieder. Sie koordinierte die Veranstaltungen zahlreicher Kooperationspartner, wie die Wohlfahrtsverbände, EIRENE Christlicher Friedensdienst, Ahmadiyya Gemeinde oder Café Asyl, und fasste diese in einem Veranstaltungskalender zusammen. Dieses Veranstaltungsprogramm wurde auf der Homepage der Stadtverwaltung Neuwied veröffentlicht. Zusätzlich wurden die Veranstaltungen in den lokalen Medien beworben.

Frau Jacka geht auf die Veranstaltung „Der Beirat kocht...“ ein und schildert, dass dieses Mal die kulinarische Reise unter Leitung vom Beiratsmitglied Cataldo Spitale nach Sizilien geht. Frau Jacka und Herr Spitale einigen sich darauf, dass sie gemeinsam die notwendigen Einkäufe und Transport erledigen.

Die Beiratsmitglieder nehmen das Veranstaltungsprogramm zustimmend zur Kenntnis und danken Frau Jacka für den engagierten Einsatz und die gute Vorbereitung.